Zypriot Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Weshalb gerade Stefan?

Sicherlich gibt es auf Zypern mehrere Kanzleien für Firmengründer, Steuerberatungsgesellschaften und Emigration Service Agenturen. Es gibt aber nur einen Cyprus Consultant – Stefan Berns. In diesem Artikel erhältst du Informationen zu Stefan und seiner Arbeit.

Erhalte die Antworten, die du brauchst

Auszuwandern ist eine große Entscheidung und sollte gut geplant sein. Deshalb gibt es Stefan! Nach dem Zoom-Telefonat mit ihm wirst du wissen, ob Zypern für deine Familie infrage kommt – und welche konkreten Schritte notwendig sind, um erfolgreich zu starten. 

“Nach Zypern auszuwandern ist eine große Entscheidung, die gut geplant sein sollte! Mit Erfahrung und Leidenschaft hilft Stefan Bern dir zu allen Fragen und Auswanderungsprozessen bezüglich der Insel Zypern!”

Etwas über Stefan:

Wenn man eine Liste anfertigen würde an Erfahrungen, die Stefan schon überall auf Zypern gemacht hat, würde diese etwa wie folgt aussehen:

  • Er hat mehr als 90 Firmengründungen auf Zypern begleitet.
  • Stefan hat mehr als 30 seiner Consulting V.I.P. Touren durchgeführt.
  • Er hat mit über 2011 Teilnehmern Stammtische für Unternehmer gegründet.
  • Stefan hat für die deutsche Unternehmer-Community mehr als 50 Veranstaltungen mit über 403 Teilnehmern organisiert.

Stefan ist selbst Unternehmer und lebt seit 2016 auf dieser Insel. Sein Ziel und das seines Teams ist es, Menschen mit einem großartigen Service zu begleiten!

Was ist seine Motivation?

Stefan Berns wurde 1971 im Ruhrgebiet geboren, in Duisburg Rheinhausen. Wer die Stadt nicht kennt, hat nichts verpasst! 

Schon als Kind hatte er den Wunsch, auszuwandern. Aber wohin? Damals gab es noch kein Internet.

Im Jahr 2015 wird der Drang auszuwandern immer deutlicher. Diesmal ist Malta in der engeren Wahl. Bevor er jedoch einen Flug nach Malta buchen kann, trifft er im Januar 2016 auf einer Online-Marketing-Konferenz in Berlin jemanden, der bereits seit mehreren Jahren auf Zypern lebt und ihm von dieser wunderschönen Insel vorschwärmt! Diese Person macht ihm Mut, sich die Insel 10 – 14 Tage anzuschauen und “auf sich wirken zu lassen”. Und das hat es definitiv!

Und jetzt, nach mehr als fünf Jahren, ist er nach wie vor jeden Morgen dankbar, auf dieser schönen Insel aufzuwachen und hat noch keinen einzigen Tag bereut. Diese Leidenschaft für Zypern teilt er heute bei persönlichen Beratungsgesprächen, mit Unternehmern, die sich hier niederlassen möchten.

Erhalte in 72 Stunden den “Yellow Slip”

Beim Auswandern nach Zypern ist eines der wichtigsten Dinge der sogenannte “gelbe Schein”. Dieses Dokument stellt sicher, dass jeder Unternehmer das uneingeschränkte Recht hat, in seinem Heimatland zu bleiben und wieder einzureisen.

Für dieses Recht auf “Wiedereinreise”, sichern sich deutsche Unternehmer diesen Schein so schnell wie möglich!

Der gelbe Schein ist eine Karte, mit der du die gleichen Rechte hast, wie sie es die zypriotische Bürger genießen. Z.Bsp. Hast du damit die Möglichkeit zu arbeiten und an geschäftlichen Aktivitäten teilzunehmen.

Der gelbe Schein wird auch benötigt, um die Steuerbescheinigung zu beantragen, die auch als “Easy-Non-Dom”-Status bezeichnet werden kann. Damit wird bestätigt, dass du ein steuerpflichtiger Einwohner Zyperns bist und dich mindestens 60 Tage dort aufhältst.

Die Beantragung des Yellow-Slips bei einer Agentur für Firmengründunger, einem Steuerberater oder einer Anwaltskanzlei kann einige Wochen bis Monate dauern. 

Der “Yellow Slip in nur 72 Stunden” – Service von Stefan, ist daher ein absoluter Mehrwert. Er wird besonders von Perpetual Travelers, digitalen Nomaden und Unternehmern, die schnelle Resultate wünschen, sehr geschätzt!

Das Cyprus Deluxe Paket für dich!

Was auch immer deine Bedürfnisse sind, das Zypern-Deluxe-Paket bietet es für dich. Von der Auswanderung bis zur Gründung eines Unternehmens in diesem schönen Land – hier ist alles dabei!

Ob es sich um dein Unternehmen, deinen Lebensstil (Wohnen und Leben) oder deine Familie handelt.

Die Einwanderung kann ein herausfordernder Prozess sein. Deshalb haben wir den Cyprus Deluxe Service entwickelt – damit du dich um nichts kümmern musst. Wir bieten dir individuelle Lösungen für deine individuellen Bedürfnisse!

Woraus besteht das Deluxe Paket

Dieses Paket umfasst unter anderem folgendes:

  1. Via ZOOM eine Auswanderungsberatung
  2. Mentoring und Begleitung zu einem Partner-Steuerberater
  3. Kosten für neue Unternehmen und Migrationen
  4. Pick-up vom Flughafen
  5. Dein Hab und Gut Transportieren
  6. Familien mit Kindern und andere Community-Mitglieder kennenlernen
  7. Kontakt zu Bauträgern, Architekten, Anwälten, Experten, usw.
  8. Suche nach der idealen Wohnung (Miete oder Kauf)
  9. Erwerb von Immobilien für gewerbliche Zwecke, z. B. Beschaffung von Gewerbe-Immobilien, Grundstücken, etc.
  10. Kauf von Transportmittel
  11. Kontakte deutschsprachiger Ärzte
  12. Zugriff auf das professionelle Netzwerk vor Ort
  13. Eine geeignete Schule für deine Kinder finden

Es handelt sich um einen Rundum Service, bei dem Stefan dich und deine Familie in den ersten drei bis sechs Monaten deines Aufenthalts auf Zypern zu allen wichtigen Angelegenheiten unterstützt. Er kümmert sich um alles für dich, ganz gleich, welche Fragen oder Probleme du hast!

Inseltour als V.I.P.

Auf Stefans Inseltouren wirst du als V.I.P. behandelt! Begleite ihn auf dieser geführten Tour zu den schönsten Orten in jeder Region. Er zeigt dir Hotspots, die nur darauf warten, von dir gesehen zu werden! Du bekommst einen Einblick in 5-Sterne-Hotels, atemberaubende Landschaften in den Bergen oder an den Stränden! Du besuchst die wunderschönen Dörfer in Zyperns beeindruckenden Bergen oder erkunden Nikosia, die Hauptstadt der Insel.

Und nicht nur das: Während dieser Tour erfährst du alles, was es über das Unternehmertum auf Zypern zu wissen gibt. Diese Reisen sind also in dreifacher Hinsicht nützlich für dich:

  1. In einem oder mehreren Tagen das maximale Erlebnis auf Zypern
  2. Consulting zu den Unternehmen in Zypern, von einem Zypern Insider
  3. Erfahre alles Wissenswerte und spare enorm viel Zeit

Fazit: Stefan als Insider und Stütze!

Nach Stefans Vergangenheit wünscht er nichts anderes als von seiner Heimat wegzuziehen! In Zypern lebt er nun schon viele Jahre und hat dort schon viele Erfahrungen gemacht, die er mit Unternehmern teilen möchte, die darüber nachdenken, nach Zypern auszuwandern. Er und sein Team behandeln dich als VIP und geben dir die Chance viel Zeit zu sparen, indem sie dich herumführen und du von ihrem Immobiliennetz profitieren kannst. Auch beim Prozess, den Yellow Slip zu beantragen können sie dir behilflich sein, schließlich ist es ihr “Daily Business”. Wenn du also Klarheit auf viele deiner Fragen erhalten willst, vereinbare ein Zoom-Call mit ihm, und kläre deine Fragen mit Stefan und seinem Team.

 

Zypriot Redaktion

Wir sind selbst Zypern Auswanderer und sammeln die wichtigsten Infos hier in diesem Magazine. Experten Gastartikel, Interviews und Checklisten geben dir Insides und Sicherheit für deine Auswanderung. Willkommen auf der Sonnenseite des Lebens.